Mein Bericht vom Vlieseline Bloggerevent am 16.02.2018

*Unbezahlte Werbung*

Die Euphorie für diesen Tag packte mich bereits am 14.12., mitten im Weihnachtsshopping kam Alex´s Newsletter reingeflattert - ohne groß zu überlegen schrieb ich Ihr und freute mich umso mehr als Ihre Antwort kam. Ich darf teilnehmen!

Also ging es am 16.02.18 morgens in der Früh los (ja wirklich früh! Bereits um06:30 Uhr! :)).

Einen Teil der Mädels in Bad Homburg eingesammelt, los ging die fröhliche Fahrt weiter nach Weinheim.

Pünktlich um kurz vor 9 versammelten sich alle 24 im Empfangsbereich bei Firma Freudenberg & Co KG.  Zum ersten Mal gab es nun die Gesichter zu all den lieben Mädels die ich sonst nur aus der Online-Welt kenne. Im Anschluss ging es weiter ins offizielle Firmenmuseum wo es einen Einblick in die Geschichte von Firma Freudenberg gab.

 

Na, wer weiß warum Vileda, Vileda heißt?

Ganz genau - "wie Leder" - der erste "Aha"-Effekt des Tages.

 

Aufgeteilt in drei Gruppen ging es dann für mich weiter mit dem ersten Workshop: Das 1x1 von Vlieseline.

 

Ich muss gestehen, mir war die Vielseitigkeit der Vlieseline Produkte absolut nicht bewusst.

 

Hier gibt es tatsächlich für alles die perfekte Lösung und Möglichkeiten, die das Leben im Bezug auf nähen deutlich einfacher machen.  Wir haben beispielsweise das Vlieseline Perfekt Saum kennen gelernt, ein super cooles Produkt mit welchem ich mir den Blindstich in Zukunft sparen werde (Wer macht den schon gern?).

Außerdem habe ich mich schon immer gefragt wie man so toll gekräuselte Highlights in Shirts oder Röcken hin bekommt, Framilastic hat da direkt mal abhilfe geschaffen und ich habe  das nächste Projekt schon im Kopf welches ich damit unbedingt ausprobieren muss.

 

Ich habe in diesem Workshop so unglaublich viel gelernt, für mich "mitgenommen" und freue mich riesig das alles künftig umzusetzen.

 

Zum Gesamtsortiment und den einzelnen Verwendungsmöglichkeiten werde ich euch im Anschluss an die H&H in Köln noch einen separaten Beitrag vorbereiten, dann sind auch offiziell die neuen Produkte gelauncht, welche wir schon ausprobieren durften.  Seit gespannt :)!

Vlieseline in Bekleidung - so war der zweite Kurs betitelt. Jeder hat die Möglichkeit bekommen ein T-Shirt zu gestaltet, Näh-Malen - schon oft habe ich mich gefragt wie das denn wohl funktioniert. An diesem Tag also ein weiteres "Aha" :) Diese kreative Art Teile zu veredeln werde ich auch mit Sicherheit nicht zum letzten Mal verwendet haben. Stickfüßchen dran, Transport abstellen Wasserlösliches Vlies auf und unter die zu "bemalende" Fläche aufbringen und los geht´s!

 

Im dritten Workshop ging es um Taschen und Quilten mit Vlieseline.

Hier haben in erster Linie die verschiedenen Varianten kennen gelernt Taschen zu verstärken und durften einen mit Style-Vil verstärkten Pyramiden-Beutel nähen.

 

Während aller drei Workshop´s standen uns die Damen von Vlieseline mit Rat und Tat zur Seite und haben all die vielen Fragen beantwortet die den ganzen Tag über aufgekommen sind, ein ganz großes Lob!

Abschließend waren wir noch beim Italiener und haben den Tag kulinarisch ausklingen lassen & uns nochmals alle zusammen ausgetauscht - was für ein Tag! Ich schwärme auch fast zwei Wochen später noch und freue mich nun umso mehr den ein oder anderen auf der Creativa oder der H&H wieder zu sehen.

 

Liebe Mädels, es war ganz, ganz toll mit euch!

Ein großes Danke gilt Alex, für die wunderbare Organisation des Events!

 * Alex - Macis Atelier * Anja - Sjoe1 *Anna - Zwergstücke *Annika - annimamia * Claudia - teenytinymom * Dana - naehmaliebe * Dorothee - Sieben Zacken *  Dunja - Nähzimmer mit Herz * Gertrud - annimamia * Ina - INArtwork * Jennifer - yokokudo88 * Katja - Nähfrosch * Kerstin - Fred von Soho * Kiki - Kiki Sews * Kristin - Annas Mill * Nicole - La petite France * Sabine - boarderprinzessin * Sandra - malu_by_me * Susanne - Villa Wicke * Tini - Sewing Tini * Ursula - Zwergstücke * Ute - Ute.391 * Zizy - Ziel gleich z hoch3 *

Außerdem natürlich ein großes Danke an die Firma Freudenberg für die Ausrichtung eines grandiosen Events, mit tollen Workshops, jede Menge Info´s und einer richtig coolen Goodie-Bag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0